×

Tourismus in New York erholt sich weiter

Nach einem drastischen Einbruch in der Corona-Pandemie sind die Besucherzahlen in der Millionenmetropole New York wieder stark gestiegen. Noch in diesem Jahr könnten wahrscheinlich 59,6 Millionen Besucher gezählt werden.

Agentur
sda
26.10.23 - 16:23 Uhr
Tourismus
Gäste aus aller Welt besuchen gerne die US-Metropole New York (Archivbild).
Gäste aus aller Welt besuchen gerne die US-Metropole New York (Archivbild).
KEYSTONE/AP/KATHY WILLENS

Das sagte Fred Dixon, Chef der New Yorker Tourismusbehörde, bei einer Pressekonferenz.

Bei den Herkunftsländern der Touristen besteht die Top 5 der Gästeländer aus Grossbritannien, Kanada, Frankreich, Brasilien und Deutschland. Mehr als 1000 Flüge pro Woche verbinden Europa und die Flughäfen in der Region New York. Für 2024 hofft die Tourismusbehörde auf 63,7 Millionen Besucher.

2020 waren nur rund 22,3 Millionen Menschen nach New York gereist, die meisten davon vor Beginn weitreichender Corona-Einschränkungen im Frühjahr. 2021 kamen etwa 36,4 Millionen. 2019 war mit 66,6 Millionen ein Rekord aufgestellt worden.

Die Tourismus-Industrie, die vor Ausbruch der Pandemie rund 400 000 Menschen beschäftigte, ist ein wichtiger Wirtschaftssektor der Metropole.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Tourismus MEHR