×

Team Detail

Sebastian
Dürst

ist Redaktionsleiter der «Glarner Nachrichten». Er ist in Glarus geboren und aufgewachsen. Nach Lehr- und Wanderjahren mit Stationen in Fribourg, Adelboden und Basel arbeitet er seit 2015 wieder in der Heimat. Er hat Religionswissenschaft und Geschichte studiert.

Bei der Südostschweiz...bin ich Redaktor und stellvertretender Dienstchef für die Glarner Ausgabe. Mein grösstes Highlight...sind nicht die «grossen» Geschichten, sondern die kleinen Erlebnisse. Zum Beispiel, wenn ich auf Reportage bei einem spontanen Kaffee im Glas über Gott und die Welt diskutieren kann. Im Medienhaus in Glarus erkennt man mich... an der saisonal unterschiedlichen Lockenpracht. Mit...Papst Franziskus...wollte ich schon immer ein Interview machen, weil...ich als Religionswissenschaftler fasziniert bin von der Macht, die Religion noch immer auf Menschen auf der ganzen Welt ausübt.