×

Baschi im «Schwitzkaschta»

Direkte Fragen, keine Schönfärberei: Das ist der «Schwitzkaschta». Baschi hat sich getraut und verrät, weshalb er vor jedem Auftritt extrem nervös ist, und wieso genau der Löwe sein Lieblingstier ist.

Nicole
Nett
22.09.23 - 17:00 Uhr
Stars & Sternli
Musste dran glauben: Der Basler Sänger Baschi stellte sich dem «Schwitzkaschta» der Südostschweiz. 

Am 23. Dezember hat Baschi in Davos einen Auftritt. Davor wagte er sich bereits nach Graubünden und stattete unserer Redaktion einen Besuch ab, währenddessen stellte er sich dem «Schwitzkaschta».

Im Interview spricht er über seine Nervosität vor Konzerten: «Egal, ob ich fünf oder 50’000 Zuschauerinnen und Zuschauer habe, ich bin vor jedem Konzert extrem nervös, setze mich unnötig unter Druck und werde von Selbstzweifel geplagt», verrät Baschi. In der Freizeit spielt der 37-jährige Musiker Golf und ausserdem ist er ein grosser Tierfreund. Deshalb habe er einen tätowierten Löwen auf der Haut. «Der Löwe ist einfach ein majestätisches Rudeltier», sagt er. Das passe zu ihm, und deshalb habe er sich einen unter die Haut stechen lassen.

Hier geht es übrigens zu unserem «Speed Datez» mit Baschi:

@so_vibez Speed Datez mit: @baschimusic :mikrofon: Beantworteti Froga: 15/12 Rangliste: 1. Platz: Baschi 15/12 2. Platz: Bruno Flütsch 14/12 3. Platz: GIGI 11/12 Was isch Speed Datez? -Üsi Gäst hend 60 Sekunda Zit zum so viel Froga wie möglich zbeantworta. -Ziel: 12 oder meh Froga in 60 Sekunde beantworta -Luagemer mol über wella Gast mir am meista usefinden in dera kurza Zit! Folg üs zum kei Folg meh zverpasse:starkes_ausrufezeichen_herz: by @suedostschweiz #so_vibez #interview #speeddates #game #gesang #baschi #schweizermusik #reel #fyp #schweiz #musik #viral #baschimusic ♬ Originalton - SO_VIBEZ

Und hier gelangt ihr zu allen «Schwitzkaschta»-Sendungen:

Nicole Nett schreibt und produziert hauptsächlich Geschichten für «suedostschweiz.ch». Die gelernte Kauffrau hat Multimedia Production studiert und lebt in der Bündner Herrschaft. Sie arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR
prolitteris