×

Königin Camilla als Barbie-Puppe verewigt

Die britische Königin Camilla ist mit einem besonderen Geschenk geehrt worden: Einer nach ihrem Vorbild entworfenen Barbie-Puppe. Die Ehefrau von König Charles III. zeigte sich am Dienstag geschmeichelt.

Agentur
sda
13.03.24 - 00:30 Uhr
Stars & Sternli
Die Barbie-Puppe der britischen Königin Camilla ist eine Einzelanfertigung.
Die Barbie-Puppe der britischen Königin Camilla ist eine Einzelanfertigung.
Keystone/Pool The Telegraph/PAUL GROVER

Als ihr im Buckingham Palace die Puppe überreicht wurde, scherzte die 76-Jährige: «Sie haben mich etwa 50 Jahre jünger gemacht - wir alle sollten eine Barbie haben.»

Die Puppe trägt eine Miniatur-Version eines Outfits von Camilla: Ein blaues Kleid von Fiona Clare, ein schwarzes Damen-Cape von Amanda Wakeley und schwarze Stiefel von Eliot Zed. Bei der Barbie-Puppe handelt es sich allerdings um eine Einzelanfertigung, sie wird also nicht in den Handel kommen.

Geschenkt bekam Camilla die Puppe als Anerkennung für ihre Arbeit als Präsidentin der Stiftung Women of the World. Bei der Zeremonie anwesend waren auch Belgiens Königin Mathilde und Schauspielerin Helen Mirren, die im «Barbie»-Film mit Margot Robbie und Ryan Gosling als Erzählerin mitwirkt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR