×

Brite klettert 120 Meter hohe Glasfassade in Barcelona hoch

Ohne jedes Hilfsmittel und auch ohne Absicherung ist ein 21-jähriger Brite einen der höchsten Wolkenkratzer Spaniens hochgeklettert.

Agentur
sda
03.04.21 - 04:36 Uhr
Stars & Sternli
Wie ein Spiderman hat ein Brite in Barcelona die Fassade eines Wolkenkratzers erklommen. (Archivbild)
Wie ein Spiderman hat ein Brite in Barcelona die Fassade eines Wolkenkratzers erklommen. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/DAI KUROKAWA

Dutzende Zuschauer verfolgten am Freitag, wie George King in Barcelona mit blossen Händen die gläserne Fassade des 120 Meter hohen «Melia Barcelona Sky»-Hotels bezwang.

Nach dem erfolgreichen Abenteuer warteten allerdings nicht nur jubelnde Zuschauer, sondern auch Polizisten auf den 21-Jährigen, der in der Kletterszene als «Daredevil» bekannt ist - nach dem gleichnamigen Comic- und Filmhelden.

King sei für 20 Minuten von der Polizei festgehalten worden, teilte sein Agent Bryan Yeubrey der Nachrichtenagentur AFP mit. Er habe aber keine Strafe zahlen müssen.

Damit kam «Daredevil» deutlich besser davon als beim Erklimmen des berühmten «The Shard»-Wolkenkratzers in London. Weil er ohne Erlaubnis das mehr als 300 Meter hohe Gebäude hochgeklettert war, wurde er Ende 2019 zu drei Monaten Gefängnis verurteilt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Stars & Sternli MEHR