×

Starke Davoser Ski- und Snowboardlehrer

Kürzlich fanden in Samnaun die Meisterschaften der Bündner Ski- und Snowboard-Schulen statt. Die Ski- und Snowboard-Lehrpersonen der Schweizer Schneesportschule Davos erbrachten sehr starke Leistungen.

Davoser
Zeitung
25.03.24 - 12:00 Uhr
Schneesport
Die Demo-Teams strahlen in die Kamera, links die Davoser Vertretung mit Kantonalmeisterin Noemi Anesini. 
Die Demo-Teams strahlen in die Kamera, links die Davoser Vertretung mit Kantonalmeisterin Noemi Anesini. 
zVg
Noemi Anesini wurde Bündner Meisterin im Riesen­slalom, und weitere klassierten sich in den verschiedensten Kategorien auf dem Podest. In der Mannschaftswertung erreichte die Skischule Davos den zweiten Rang. Am Nachmittag wurde dann mit 27 Teams zum spannenden Formationsfahren gestartet. Jedes Team hatte die Aufgabe, eine vorgeschriebene Pflichtfigur sowie eine selbst einstudierte Kürfigur zu demonstrieren. Die Davoser Demo-Teams erbrachten dabei tolle Leistungen, verpassten aber das Podest knapp. Gewonnen hat bei den Damen das Team «Corviglias» aus St. Moritz und bei den Herren das Heimteam aus Samnaun.

Die SSD-Lehrpersonen in den Ranglisten

Riesenslalom

Herren Telemark: 7. Emmenegger Florian

Damen 1: 1. Anesini Noemi

Damen Aspiranten / Ki-Lehrer: 4. Pleisch Noemi, 7. Biäsch Robyn

Herren Senioren: 2. Keller Hans

Herren 4: 1. Kindschi Jan

Herren 3: 1. Kühnis Reto

Herren 2: 1. Balsiger Sämi

Herren Aspiranten/Ki-Lehrer: 3. Winzap Mike, 9. Zäch Matteo, 15. Knüsel Gian

Slopestyle Snowboard

Herren: 7. Fisch Julian, 9. Banz Roman, 10. Troxler Pascal

Formationsfahren

Damen: 5. Davos Women

Herren: 5. Powermixed Davos, 6. Davos Rookies, 15. Davos Oldies 500

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR