×

Jungschütze Niklas Schuldt holt Silber

Am vergangenen Samstag fand in Luzern, zum Abschluss der Indoor-Saison, der Schweizer Jugendfinal der Luft­gewehrschützen über zehn Meter statt.

Davoser
Zeitung
24.03.24 - 17:00 Uhr
Freizeitsport
Die Davoser Delegation (v.l.): Niklas Schuldt, Lara Schär und Andri Gysin. 
Die Davoser Delegation (v.l.): Niklas Schuldt, Lara Schär und Andri Gysin. 
zVg
Unter der Leitung ihres Trainers durften drei Davoser Nachwuchsschützen daran teilnehmen. Dabei wurden durchwegs gute Leistungen gezeigt. In der Kategorie «U13/U15 stehend mit beweglicher Auflage» hatten die Teilnehmenden ein 20-Schuss-Programm plus Polysport zu absolvieren. Dabei wurde Niklas Schuldt sehr guter Zweiter. In der Kategorie «U13 feste Auflage» hatte Lara Schär ein ähn­liches Programm wie Niklas hinter sich zu bringen und landete auf dem neunten Rang. In der Kategorie «U17 stehend frei» beendete Andri Gysin sein 40-Schuss-Programm auf dem 23. Platz. Für die ­jungen Schützen beginnt nun das Sommerprogramm mit dem Kleinkaliber-Sportgewehr über die 50-Meter-Distanz.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Freizeitsport MEHR