×

Ligaerhalt geschafft: Chur Unihockey bleibt erstklassig

Mit 4:1-Siegen setzt sich Chur Unihockey im Duell mit Herausforderer Fribourg durch und bleibt in der höchsten Liga. Ab Spiel Nummer 2 zeigte sich der Niveau-Unterschied zwischen NLA und NLB klar.

Stefan
Salzmann
07.04.24 - 19:34 Uhr
Regionalsport
Churer Jubel: Einmal mehr zieht der Bündner Hauptstadtklub den Kopf aus der Schlinge und bleibt in der höchsten Liga.
Churer Jubel: Einmal mehr zieht der Bündner Hauptstadtklub den Kopf aus der Schlinge und bleibt in der höchsten Liga.
Bild Livia Mauerhofer

Wie schon im Vorjahr musste Chur Unihockey geduldig sein. Erst in den Abstiegsspielen sicherte sich der Bündner Hauptstadtverein den Ligaerhalt in der höchsten Schweizer Spielklasse. Gelang dies vor einem Jahr gegen Thun mit 4:2-Siegen, setzte man sich nun mit zwei Erfolgen am Wochenende und am Schluss mit 4:1-Siegen in der Auf-/Abstiegsserie gegen Herausforderer Fribourg durch. Verloren ging dabei einzig und alleine das Auftaktspiel, als man den Westschweizern mit 3:4 nach Verlängerung unterlag. In den Partien 2 bis 5 zeigte man sich deutlich verbessert und gewann der Reihe nach mit 9:2, 10:5 und am vergangenen Wochenende zuerst zu Hause mit 7:5 und zum Abschluss auswärts mit 9:7.

Ab der zweiten Partie in dieser Serie zeigte sich der Unterschied zwischen den NLA-erprobten Churern und dem eine Liga tiefer spielenden Herausforderer deutlich. Nun gehen die Bündner in die wohlverdiente Sommerpause und werden in der nächsten Saison einen neuen Anlauf unternehmen, um endlich wieder einmal Play-offs spielen zu dürfen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Blau Gelb Cazis gewinnt erstes Playoff Finalspiel mit 13:12 n.v gegen UHCevi Gossau.

Am Samstag 13.04.2024 19:00 findet das zweite Spiel in Gossau ZH statt.

Gewinnt Cazis sind die Heizenberger ERNEUT Schweizermeister, gewinnt Gossau gibt es ein Entscheidungsspiel welches am Sonntag 14.04.24 um 15:00 in Landquart Halle Ried stattfinden würde.

Ein Bündnerteam kann CH-Meister werden und Euch ist es nicht eine Zeile wert.

Mehr zu Regionalsport MEHR