×

Über 10'000 Franken Sachschaden

Eine unbekannte Täterschaft hat in Schwanden eine Handbremse von einem abgestellten Arbeitsanhänger gelöst. Darauf ist dieser den Hang hinuntergerollt. Kostenpunkt: über 10'000 Franken.

Südostschweiz
28.03.22 - 15:12 Uhr
Blaulicht
Den Hang hinuntergerollt und in einen Baum gekracht: Eine unbekannte Täterschaft löste die Handbremse eines Anhängers und entfernte die Unterlegkeile.
Den Hang hinuntergerollt und in einen Baum gekracht: Eine unbekannte Täterschaft löste die Handbremse eines Anhängers und entfernte die Unterlegkeile.
Bild Kantonspolizei Glarus

An der Niederentalstrasse in Schwanden wurde zwischen Freitag und Montag eine Sachbeschädigung begangen. Die Kantonspolizei Glarus teilt mit, dass eine unbekannte Täterschaft bei einer Baustelle die Handbremse eines abgestellten Arbeitsanhängers gelöst und die beiden Unterlegkeile entfernt habe. Der mit einer Winde beladene Anhänger sei dann den Hang hinuntergerollt, habe sich überschlagen und sei gegen einen Baum geprallt. Der Sachschaden beläuft sich laut Glarner Polizei auf über zehntausend Franken. (red)

Hinweise im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung könnt ihr an die Kantonspolizei Glarus unter der Nummer 055 645 66 66 richten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR