×

Medien: Kanadischer Regisseur Haggis in Italien festgenommen

Der kanadische Regisseur und Oscar-Preisträger Paul Haggis ist Medienberichten zufolge in Italien wegen des Verdachts der schweren sexuellen Nötigung festgenommen worden. Haggis selbst bestreitet die Vorwürfe.

Agentur
sda
19.06.22 - 23:07 Uhr
Blaulicht
Wurde offenbar in Italien festgenommen: der kanadische Regisseur Paul Haggis. (Archivbild)
Wurde offenbar in Italien festgenommen: der kanadische Regisseur Paul Haggis. (Archivbild)
KEYSTONE/AP The Canadian Press/Nathan Denette

Wie die Nachrichtenagenturen Ansa und AGI am Sonntag unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft von Brindisi meldeten, soll der 69-Jährige dabei eine «junge ausländische Frau» so verletzt haben, dass sie medizinische Hilfe brauchte.

Haggis liess den Berichten zufolge über seinen italienischen Anwalt Michele Laforgia erklären, er sei «vollkommen unschuldig».

Haggis führte Regie bei dem Film «Crash» und schrieb die Drehbücher für «Million Dollar Baby» und «Casino Royale». Bekannt wurde er auch durch seinen offenen Bruch mit Scientology. Bereits im Zuge des Skandals um den Hollywood-Mogul Harvey Weinstein war Haggis von mehreren Frauen des sexuellen Missbrauchs beschuldigt worden. Er bestreitet die Vorwürfe.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR