×

Regierung in Bulgarien durch Misstrauensvotum gestürzt

In Bulgarien ist die prowestliche Regierung von Ministerpräsident Kiril Petkow durch ein Misstrauensvotum gestürzt worden. Für den Antrag der bürgerlichen Oppositionspartei GERB und damit gegen die Regierung stimmte am Mittwoch im Parlament von Sofia eine Mehrheit von 123 Abgeordneten. Petkow wurde nur noch von 116 Abgeordneten unterstützt. Seine liberal-sozialistische Koalition hatte nach dem Rückzug von Populisten vor zwei Wochen im Parlament bereits keine absolute Mehrheit mehr.

Agentur
sda
22.06.22 - 18:38 Uhr
Politik
ARCHIV - In Bulgarien ist die Regierung von Kiril Petkow durch ein Misstrauensvotum gestürzt worden. Foto: Valentina Petrova/AP/dpa
ARCHIV - In Bulgarien ist die Regierung von Kiril Petkow durch ein Misstrauensvotum gestürzt worden. Foto: Valentina Petrova/AP/dpa
Keystone/AP/Valentina Petrova
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Politik MEHR