×

Hochbauamt unter neuer Leitung

Das Hochbauamt der Gemeinde Davos wird ab 1. Januar 2024 neu von Patric Huber geleitet. Mit dem studierten Architekten gewinnt die Gemeinde Davos eine kompetente und vielseitige Führungspersönlichkeit.

Davoser
Zeitung
28.12.23 - 17:00 Uhr
Politik
Patric Huber folgt auf Cornelia Deragisch, die vor einem Jahr die Gemeinde Davos verliess.
Patric Huber folgt auf Cornelia Deragisch, die vor einem Jahr die Gemeinde Davos verliess.
zVg

Patric Huber startete seine Berufskarriere mit einer Grundausbildung zum Schreiner. Darauf aufbauend, absolvierte er das Masterstudium in Architektur FH und den Nachdiplomlehrgang CAS Immobilienbewertung. Nach dem Studium arbeitete Huber als Projektarchitekt bei der Planung und Realisierung von privaten und öffentlichen Auftraggebern, als Projektleiter und Bauherrenvertreter beim Hochbauamt der Stadt Chur und seit drei Jahren als Leiter Immobilien und Technik bei der Psychiatrie St. Gallen. Bei seinen Berufsstationen konnte sich Patric Huber einen breiten Erfahrungsschatz und vielseitige Fähigkeiten aneignen. In den nächsten Monaten wird sich Huber in die laufenden Aufgaben als Leiter des Hochbauamtes einarbeiten und mit seiner Erfahrung die Neu- und Weiterentwicklung der anstehenden Bauprojekte vorantreiben.

Schnelle und digitale Baugesuche

Dank dem grossen Einsatz der Mitarbeitenden des Hochbauamtes der Gemeinde Davos konnten die umfangreichen Aufgaben des Amtes auch in den vergangenen Monaten zügig und kompetent erledigt werden. So konnte beispielsweise die rekordverdächtig schnelle Bearbeitung der Baugesuche auch in der Zeit ohne Amtsleitung beibehalten werden. Es gibt heute praktisch keine andere Gemeinde im Kanton, bei der Baugesuche in so kurzer Zeit beantwortet werden wie in Davos. Zudem können Baugesuche seit diesem Sommer auch vollständig digital eingereicht werden, was den Baubewilligungsprozess stark vereinfacht. Der Kleine Landrat bedankt sich bei den Mitarbeitenden für diesen grossen Effort.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR