×

Churer Legislative spricht Kredit für Konsumraum

15 Mitglieder des Gemeinderats stehen hinter der Drogenpolitik der Exekutive. Die Gegner machen sich Sorgen, dass ein Konsumraum in Chur noch mehr Drogenabhängige anziehen wird.

Daria
Joos
24.06.22 - 04:30 Uhr
Politik

Das Sommerwetter lockte am Donnerstagnachmittag einmal mehr zahlreiche Menschen in die Churer Naherholungsgebiete. Im Fontanapark waren die Schattenplätze rar; von Kleinkindern bis Grosseltern waren alle Generationen vertreten. Währenddessen hielten sich im Stadtpark auf der anderen Seite der Grabenstrasse nur wenige Personen auf. Viele von ihnen schienen Randständige zu sein. Auch wenn der öffentliche Platz vor vier Jahren umgestaltet wurde, meidet ihn die Bevölkerung sichtlich. Der Grund ist allgemein bekannt: Dort werden offen Drogen konsumiert.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!