×

Diese Fragen bringen die Glarner Kandidierenden richtig ins Schwitzen

Bei dieser Challenge gibt es keinen Platz für Blabla. Wir haben den Glarner Kandidatinnen und Kandidaten für den National- und Ständerat sieben Entweder-Oder-Fragen gestellt, die es in sich haben.

Sara
Good
29.09.23 - 04:30 Uhr
Politik

Die Spielregeln sind einfach: Wir haben den Glarner Kandidatinnen und Kandidaten für den National- und Ständerat dieselben Entweder-Oder-Fragen gestellt. Braucht es mehr Atom- oder Windenergie? Oder soll die Schweiz der EU beitreten oder die Bilateralen kündigen? Die Politikerinnen und Politiker müssen sich für eine Antwort entscheiden. Ausweichen geht nicht. Oder nur mit einer Ausnahme: Einmal dürfen die Kandidierenden eine Frage unbeantwortet lassen und den Joker setzen.

Der siebte Glarner Kandidat

Neben Andrea Trummer (Die Mitte), Markus Schnyder (SVP) und Sabine Steinmann (SP) kandidiert auch der parteilose Jürg Rückmar für das Amt als Nationalrat. Da er nicht öffentlich als Kandidierender auftritt und nur in seinem Netzwerk Wahlkampf betreibt, ist Rückmar im Video nicht vertreten. Die «Glarner Nachrichten» haben mit ihm über seine Kandidatur und seine Beweggründe gesprochen.

Hier im Dossier findet ihr alle Artikel zum Glarner Wahlherbst.

Sara Good verantwortet die Glarner Inhalte auf «suedostschweiz.ch». Zudem kreiert sie multimediale Inhalte und schreibt Artikel für die «Glarner Nachrichten». Sie hat den Diplomlehrgang am MAZ absolviert und Multimedia Production in Chur studiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Politik MEHR
prolitteris