×

Goläs Glarner Ex-Freundin wird Direktorin von Knies Kinderzoo

Die Glarnerin Sibylle Marti wird neue Leiterin von Knies Kinderzoo in Rapperswil. 

Südostschweiz
28.11.23 - 16:48 Uhr
Menschen & Schicksale
Vom Fernsehstudio in den Zoo: Sibylle Marti leitet neu den Kinderzoo in Rapperswil. 
Vom Fernsehstudio in den Zoo: Sibylle Marti leitet neu den Kinderzoo in Rapperswil. 
Archivbild Maya Rhyner

Mehr als zwei Jahrzehnte war er das Gesicht von Knies Kinderzoo in Rapperswil-Jona: Benjamin Sinniger. Nun gibt er die Leitung in neue Hände. Ab dem 1. Januar 2024 wird Sibylle Marti als Gesamtleiterin die Verantwortung für Knies Kinderzoo übernehmen, wie der Zoo mitteilt. 

Nach einem umfassenden Rekrutierungsprozess habe die Familie Knie mit grosser Vorfreude Sibylle Marti zur neuen Direktorin von Knies Kinderzoo gewählt. Marti bringe eine Fülle von Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation, Produktion, Change- und Innovationsmanagement mit. Als «Macherin» von verschiedenen TV-Sendungen prägte sie viele Jahre Produktionen und Sendegefässe beim Schweizer Fernsehen SRF.

Sie mag Tiere

Ihre tiefe Verbundenheit mit der Region und ihre enge Bindung zu Tieren machten Sibylle Marti zur guten Wahl, um die Vision des Kinderzoos (Tiere erfahren, Biodiversität bewahren) voranzutreiben, heisst es weiter. Marti verfüge über umfangreiche Führungserfahrung auf verschiedenen Ebenen.

«Wir freuen uns auf die spannende Zukunft, die vor uns liegt, und sind zuversichtlich, dass wir viele Errungenschaften, welche Benjamin Sinniger und das Knies-Kinderzoo-Team etabliert haben, mit Sibylle Marti erfolgreich weiterführen werden», drückt die Familie Knie ihre Zufriedenheit mit der künftigen Leitung aus. (eing)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Menschen & Schicksale MEHR