×

Unser Eichhörnchen sucht einen Namen

Das Maskottchen der Südostschweiz Schatzsuche sucht einen Namen. Eine interne Jury hat vier Finalisten gewählt. Jetzt seid ihr gefragt! Wie soll unser Eichhörnchen heissen?

Südostschweiz
15.08.22 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Das Maskottchen der Südostschweiz Schatzsuche such einen Namen.
Das Maskottchen der Südostschweiz Schatzsuche such einen Namen.

Die erste Südostschweiz-Schatzsuche ist bereits Geschichte. Schön wars! In Braunwald, Pany, Brambrüesch, Langwies und Splügen waren über 2700 kleine und grosse Schatzsucherinnen und Schatzsucher unterwegs.

Nun ist es höchste Zeit, unserem Eichhörnchen einen passenden Namen zu geben. In den vergangenen Wochen sind über 50 Namensvorschläge und viele tolle Zeichnungen bei uns eingegangen. Jetzt seid ihr dran, stimmt unten für euren Favoriten ab.

Wie soll das Maskottchen der Südostschweiz heissen?

Maxi
13%
Nitsch
32%
Linus
28%
Nuka
27%
551 Stimmen

Das Eichhörnchen steckt übrigens zusammen mit dem Südostschweiz-Schatzsuche-Team schon mitten in der Planung für das kommende Jahr … (red)

Hier gehts zu den tollen Kinderzeichnungen der Schatzsuche 2022.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Jetzt für den «wuchanendlich»-Newsletter anmelden

Mit unseren Insider-Tipps & Ideen donnerstags schon wissen, was am Wochenende läuft.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR