×

Billie Eilish unterbricht Konzert aus Sorge um Fan-Sicherheit

US-Superstar Billie Eilish (20) hat ein Konzert in Grossbritannien kurzzeitig unterbrochen, weil sie sich um ihre Fans gesorgt hat. «Alles in Ordnung bei euch allen? Leute sind ohnmächtig geworden und herausgezogen worden. Es ist heiss, ich weiss», sagte die Popsängerin («Bad Guy») nach Angaben der BBC bei einem Auftritt am Samstagabend in einer Londoner Mehrzweckhalle. Mehrere Fans waren demnach zuvor bei hohen Temperaturen in Schwierigkeiten geraten.

Agentur
sda
12.06.22 - 13:14 Uhr
Kultur
ARCHIV - Popstar Billie Eilish singt auf der Bühne. Die Musikerin gab vor dem Start ihrer Europatour ein Akustik-Konzert im Rahmen von Telekom Electronic Beats. Foto: Marius Becker/dpa
ARCHIV - Popstar Billie Eilish singt auf der Bühne. Die Musikerin gab vor dem Start ihrer Europatour ein Akustik-Konzert im Rahmen von Telekom Electronic Beats. Foto: Marius Becker/dpa
Keystone/dpa/Marius Becker

Eilish unterbrach die Show, bis der Druck in den Reihen vor der Bühne nachgelassen hatte. «Tretet einen Schritt zurück, gebt allen etwas Platz», bat die 20-Jährige - und es wirkte: Nach drei Minuten konnte sie schon wieder weitermachen.

Wie die BBC weiter berichtete, war der Abend geprägt von ekstatischen Schreien, die an die grosse Zeit der Beatles - der «Beatlemania» - erinnerten. Im Rahmen einer Tournee wird Eilish in diesem Monat unter anderem auch nach Frankfurt, Köln und Berlin kommen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Kultur MEHR