×

Zehn Schweine rennen beim Neujahrsempfang in Klosters

Pünktlich zum Jahresauftakt ging am Montag das traditionelle Hotschrennen in Klosters über die Bühne. Welches Schwein am meisten Glück hatte und das Rennen gewann, erfahrt ihr hier.

Nicole
Nett
02.01.24 - 10:49 Uhr
Ereignisse

Gäste und Einheimische wurden am Neujahrstag in Klosters von der Tourismusdestination Davos Klosters sowie der Gemeinde ins neue Jahr begrüsst, wie es in einer Mitteilung am Dienstag heisst. Dazu fand das 18. traditionelle Hotschrennen statt. Zehn Schweine rannten dabei in vier Qualifikationsläufen um den Finaleinzug, in welchem «Vorsorgelino» das schnellste «Hotsch» war und so den Tagessieg verdiente.

Hatte am meisten Schwein: «Vorsorgelino» war das schnellste Schwein im Rennen.
Hatte am meisten Schwein: «Vorsorgelino» war das schnellste Schwein im Rennen.

«Selbstverständlich durfte der traditionelle Neujahrsröteli sowie die beliebte Hotsch-Tombola mit verschiedenen Losen und Hauptpreisen nicht fehlen», heisst es weiter. Lokale Vereine und Skischulen haben die Verpflegungsstände bedient. Musikalisch wurde der Neujahrsempfang umrahmt von der Musikgruppe Prättigauer Power, eine aufstrebende Formation von vier Jungs, welche die Volksmusikszene mit modernen Einflüssen aufmischen.

Hier ein Einblick in die Musik von Prättigauer Power:

Nicole Nett schreibt und produziert hauptsächlich Geschichten für «suedostschweiz.ch». Die gelernte Kauffrau hat Multimedia Production studiert und lebt in der Bündner Herrschaft. Sie arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR
prolitteris