×

Erfolge und Ausblick für Regjo

Da wir zurzeit keine Messen oder Märkte haben, an denen wir verkaufen können, ist es wichtig, dass wir unser Joghurt in Läden verkaufen.

EMS
Schiers
31.01.22 - 17:00 Uhr
Bild zvg

Für ein Jahr schlüpfen die Schülerinnen und Schüler der EMS in Schiers in die Schuhe von Unternehmerinnen und Unternehmern. Sie beraten über Strategien, Produktvariationen, Verkauf, Marketing und Finanzen. Im  nationalen Wettbewerb von YES (Young Enterprise Switzerland) treten sie ausserdem gegen andere Mini-Unternehmen an. Einmal pro Woche berichten die Jugendlichen hinter den Mini-Unternehmen hier von ihren Erfahrungen.

 

Verkauf in Läden

Da wir zurzeit keine Messen oder Märkte haben, an denen wir verkaufen können, ist es wichtig, dass wir unser Joghurt in Läden verkaufen. Wir haben zurzeit zwei Läden, die wir beliefern: Den Spar in Maienfeld und den Volg in Schiers. Weitere haben wir auch bereits angefragt, um noch mehr Kunden zu erreichen. Das Beliefern der Läden erfordert mehr Planung als wir anfangs erwartet haben. Man muss beide Läden zur gleichen Zeit beliefern sonst lohnt es sich vom Aufwand her nicht und bei Joghurt muss man natürlich auch darauf achten, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Mit Hilfe der Erfahrungen, die wir sammeln, erfordert es uns immer weniger Aufwand, die Joghurts in die Läden zu bringen.

Handelsmesse

Unser nächstes anstehendes Event ist die Handelsmesse in St. Gallen. Wir mussten ein Standdesign abgeben, in welchem wir unseren Stand an der Handelsmesse skizzierten und beschrieben. Da unser Produkt gekühlt werden muss, haben wir uns für einen Kühlschrank mit einer Glastüre entschieden. Diesen werden wir mit einem Baumstamm, welchen wir von einem Förster aus Furna bestellen, einkleiden. Neben dem Kühlschrank für die Joghurts suchten wir nach Holzwänden, welche unseren Stand eingrenzen. Wir haben uns für die Wände des vorherigen Mini-Unternehmen entschieden, da diese zu unserem Konzept passen und wir keine neue bestellen müssen. Dadurch vermeiden wir das Verwenden von neuem Holz und tragen einen kleinen Teil zur Erhaltung unserer Natur bei.

Produktvideo

Wir haben am Freitag, dem 21. Januar unser Produktvideo erfolgreich gedreht. Einblicke dazu seht ihr auf unseren Social-Media-Kanälen.

Wir waren als erstes in der Molkerei und haben die verschieden Produktionsschritte gefilmt: Das Umrühren des Naturjoghurts, das Hinzufügen und Mischen der Zutaten, das Abfüllen der Joghurts und zuletzt das Aufkleben der Etiketten. Danach gingen wir hinaus in den Wald und suchten nach einem schönen Platz, um unsere Joghurts auszustellen. Letztendlich fanden wir in der Ganda, in Landquart, den perfekten Ort. Wir konnten dort, mit dem schönen Sonnenlicht, geniale Aufnahmen unseres Produktes machen. Das fertige Produktvideo werden wir, anfangs März, auf der Webseite und all unseren Social-Media-Kanälen, hochladen. Ausserdem werden wir das Video an unserem Stand an den Handelsmessen präsentieren. Wir konnten dieses Produktvideo, dank der guten Zusammenarbeit mit unserem Videographen Timo Stump und dank der Unterstützung der GKB, ermöglichen und finanzieren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.