×

60-jähriger Velofahrer übersieht Bodenwelle und stürzt

Auf dem Veloweg zwischen Filzbach und Weesen ereignete sich am Samstagvormittag ein Velounfall. Ein 60-Jähriger übersah eine Bodenwelle, stürzte und zog sich diverse Verletzungen zu.

Südostschweiz
24.06.23 - 15:15 Uhr
Blaulicht
Rennrad nach dem Sturz: Ein 60-Jähriger zieht sich nach dem Velounfall diverse Verletzungen zu.
Rennrad nach dem Sturz: Ein 60-Jähriger zieht sich nach dem Velounfall diverse Verletzungen zu.
Bild Kantonspolizei Glarus

Am Samstagvormittag, um etwa 9.30 Uhr, ereignete sich in Filzbach auf dem Veloweg parallel zur Autobahn A3 ein Selbstunfall mit Verletzungsfolge. Das schreibt die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung. Ein 60-Jähriger war mit seinem Rennrad auf dem Veloweg in Richtung Weesen unterwegs. Dabei habe er vor einem Tunnel eine kleine Bodenwelle übersehen und sei aus dem Gleichgewicht geraten, wodurch er in der Folge gestürzt sei. Der Velofahrer erlitt diverse Verletzungen im Becken- und Schulterbereich und musste vom Rettungsdienst ins Kantonsspital Glarus transportiert werden, so die Polizei. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR