×

«Also dümmer geht es ja nicht»

Die denkmalgeschützte Dalvazzabrücke bei Küblis ist Zeitzeuge der Ingenieurskunst. Jetzt wurde das für viel Geld instandgesetzte Bauwerk versprayt.

Béla
Zier
23.06.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Mit diesem Objekt hat sich die noch unbekannte Täterschaft definitiv das falsche Bauwerk ausgesucht. Der Vorfall kann erst wenige Tage zurückliegen und wurde von einer aufmerksamen Prättigauerin via Facebook-Eintrag publik gemacht. Die vom Kübliser Ortsteil Dalvazza über die Landquart führende Dalvazzabrücke ist an mehreren Stellen kleiner und grossflächiger versprayt. Angebracht wurden zudem Aufschriften wie «Fuck the System» oder «Brainwased».

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!